21. Kuhrder Gäsemälger Ilonka I. ist nun im Amt

Am vergangenen Samstag, den 17.01. war es so weit. Der neue Karnevalsverein Kuhardt feierte Gäsemälgernacht, um in diesem Rahmen seinen 21. Gäsemälger zu präsentieren. Pünktlich um 20:11 Uhr begrüßten Sitzungspräsidentin Katrin Boltz und Andreas Eiswirth die Besucher der ausverkauften Schulturnhalle und blickten auf die Vereinsgründung am Rosenmontag 2025 zurück. Im Anschluss startete das musikalische Unterhaltungsprogramm mit Two For You – Andre Hartenstein und Katrin Rinck, die schnell die Tanzfläche füllten und für beste Stimmung sorgten.

Als Showact heizte gegen 21:00 Uhr die Boygroup des TSC Royal Rülzheim ein. Mit ihrem Schautanz „Penner in Berlin“ begeisterten sie das Publikum und brachten die Halle zum Beben.

Nach einer weiteren Tanzrunde stieg die Spannung: „Wer wird Mälger?“

Um der Antwort auf diese Frage näher zu kommen, moderierten die Sitzungspräsidenten humorvoll durch ein Quiz, in dem in 11 Fragen das Wissen um die Kuhrder Fasenacht auf die Probe gestellt wurde. Zum Abschluss kam die Frage nach den richtigen Tipps. 21 Mal wurde richtig getippt und Frank Maya zog seinen Gewinn aus der Milchkanne – „Frank du hoschd än Gäsemälger gewunne“! Nach diesen Worten kam Ilonka Maya als Ilonka I. 21. Kuhrder Gäsemälger unter großem Jubel in die Halle. Nachdem sie ihren Eimer und Orden bekommen hatte, durfte sie die ersten Worte an ihr Gäsevolk richten, bevor dann zu ihren Ehren die Gäsemälgergarde tanzte.

Danach beglückwünschten auch unsere Faschingsfreunde aus Rülzheim, Hördt und Leimersheim das frisch gebackene Oberhaupt der Kuhrder Fasenacht, bevor weiter ausgelassen bis spät in die Nacht gefeiert, getanzt und gerudert wurde. Natürlich wurden auch noch eifrig Buttons verteilt, Glückwünsche eingeholt und die ein oder andere Gäsemilch ausgeschenkt.

Der KVK bedankt sich bei allen Helfern im Vorder- und Hintergrund, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert