Kuhrder Narren stürmen Rathaus
Am 11.11. begann die Faschingszeit auch in Kuhardt, um 19.11 Uhr erklang das erste „Gäsemälgerlied“ in dieser Kampagne. Bei Musik, guter Laune und Glühwein wurde das Gemeindehaus gestürmt und Roland Eiswirth wurde aus seinem „Burchemäschderhäißel“ gelockt. Nach kurzer Überlegung, übergab er schlussendlich doch den Schlüssel dem Faschingskomitee.
Die Juniorengarde führte einen Teil ihres Tanzes auf und erntete dafür anerkennenden Applaus.
Zum Schluss verabschiedete sich der 14. Gäsemälger Simone I. mit ihrer Abschiedsrede und schied mit dem „Gäsemälgerlied“ aus ihrem Amt. Als Zeichen des Dankes erhielt sie die Ehrennadel des Kulturkreises und einen Mini-Melkeimer als Andenken. Simone I. dankte allen Beteiligten für eine tolle Kampagne, die vielen schönen Stunden und die Unterstützung aller Beteiligten.
Nun geht es mit großen Schritten auf die kommende Kampagne zu. Für alle, die die Vorweihnachtszeit schon zum Reimen, Texten und Dichten nutzen wollen: Wir freuen uns auf viele lustige Beiträge beim Bunten Abend.
Hierzu bitten wir um Rückmeldung bis zum 10. Januar bei Kathrin Hamburger oder Andreas Eiswirth oder per Mail: info@kuhrder-fasenacht.de
Außerdem können auch die Karten für die Gäsemälger-Nacht am 13. Januar über unsere E-Mailadresse info@kuhrder-fasenacht.de bestellt werden. Es wird in den nächsten Wochen auch Termine geben, zu denen die Karten in der Turnhalle erworben werden können, Näheres veröffentlichen wir zu gegebener Zeit.
Schreibe einen Kommentar