Andreas I. als 19. Gäsemälger nun endlich im Amt

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit, im Rahmen der kurzfristig geplanten Gäsemälger Party wurde endlich das Geheimnis um den 19. Kuhrder Gäsemälger gelüftet. Nach dem Einzug des Elferrates eröffneten zunächst Andreas Eiswirth und Katrin Boltz den Abend und bedankten sich erneut nochmal bei allen Helfern und vor allem bei den Ersthelfern der leider abgebrochenen Gäsemälgernacht. Im Anschluss heizte das Duo Two4You (Katrin Rinck und André Hartenstein) ein und die Tanzfläche füllte sich rasch. Nach einigen Tanzrunden war es dann endlich soweit und die Zeitreise des Gäsemälgers konnte beginnen. Mit rollenden Zeitmaschinen reisten Katrin und Andreas zunächst ins Geburtsjahr des zukünftigen Gäsemälgers und zeigten dem Publikum in bewegten Bildern den Faschingsumzug aus dem Jahre 1982. Bevor sie sich dann gemeinsam wieder in die Gegenwart „beamten“ um den Gäsemälger gemeinsam abzuholen. Gemeinsam begleiteten sie dann auf ihren eScootern den 19. Gäsemälger, der auf seinem Klapprad in die Halle einfuhr: Andreas der I., mit bürgerlichem Namen Andreas Scilla. Im Anschluss durfte der frisch gebackene Gäsemälger seine ersten Worte an das Gäsevolk richten und wurde standesgemäß mit dem Melkeimer ausgestattet. Darin befindet sich in diesem Jahr nicht nur die Kuhrder Gäsemilch, sondern auch entsprechend seiner Wurzeln italienischer Limoncello. 

Nach einem Gratulationsmarathon und den ersten Runden Gäsemilch tanzte die Gäsemälgergarde zu Ehren des neuen Kuhrder Faschingsoberhauptes. Nachdem auch die anwesenden Gastvereine auf Hördt, Rülzheim und Leimersheim mit ihren Tolitäten ihre Glückwünsche an Andreas I. überbracht hatten, ging die Party gebührend weiter und es wurde noch lange gefeiert und getanzt. 

An dieser Stellen möchten wir uns bei allen Gästen und vor allem den Helfern bedanken, die  diesen Abend so kurzfristig möglich gemacht haben. 

Weiter geht es am 26. und 27. Januar mit den Bunten Abenden. Für den Freitag gibt es noch Karten bei Roland Eiswirth (Tel. 73558).