Bunter Abend 2015 – Teil 2

Hochstimmung beim Bunten Abend

Fortsetzung: 2. Teil mit weiteren Höhepunkten

Schwungvoll begann auch der zweite Teil des Bunten Abends. Für einen ersten Höhepunkt sorgte die Gäsemälger-Garde (Vivien Annuscheit, Jessica Böhler, Laura Burck, Laura Götz, Nathalie Götz, Theresa Johann, Lisa Latzko, Sophie Schmitt, Marleen Sehringer und Christin Wistof, trainiert von Kathrin Hamburger), die zu Ehren des 12. Gäsemälgers, Steffen II., einen fantastischen Gardetanz mit perfekter Choreografie auf die Bühne zauberte. Lang anhaltender Applaus und eine Rakete des begeisterten Publikums waren der Dank für die glänzende, exakt vorgetragene Darbietung dieser Truppe. Über ihr Leben als Gäsemälger a.D. berichtete Claudia Gehrlein, 11. Gäsemälger. Sie sei ganz traurig, dass sie nicht mehr auf dem Gäsemälger-Thron sitzen könne, keine Gäsemilch mehr ausgeben können und nicht mehr bei Veranstaltungen präsentieren dürfe. Natürlich kamen in dem Zwiegespräch mit Katrin Boltz, Sitzungspräsident, auch verschiedene Begebenheiten und Ereignisse während ihrer „Regentschaft“ zum Vorschein. Schließlich machte sie Pläne, wie sie doch wieder auf den Thron zurückkehren könne. Der glänzend und mit viel Freude vorgetragene Auftritt war Claudia Gehrlein wie auf den Leib geschnitten, die sich als echtes Büttenass präsentierte. Zum „Trauermarsch“ und mit bitterernsten Mienen kamen die sechs  „Trauerschnallen“ (Andrea Annuscheit, Karin Lösch, Ilonka Maya, Bianca Siedschlag, Maria Styner, und Beate Vogel) auf die Bühne. Mit ihrem monotonen Gesang und den ausgewählten Themen hatten sie sofort das Publikum ganz auf ihrer Seite. Sie beklagten sich z.B. über die neue Beleuchtung im Ort, da man nicht mehr ungesehen poussieren könne und man die Falten sehen würde. Ebenso waren die Markierungen der gelben Füße, wie Rollatoren für den Friedhof Themen. Selbstverständlich durften kleine Lästereien über die Nachbardörfer Hördt und Leimersheim nicht fehlen. Insgesamt war dies ein toller und exzellent dargebotener Beitrag, mit Witz und Esprit garniert, für den es stehende Ovationen gab. Was das Temperament angeht, war die folgende tolle und originelle Stimmungs- und Schunkelrunde der Sitzungskapelle, „Original Auwälder Blasmusikanten“ unter der Leitung von Alois Hellmann, ein echtes Kontrastprogramm. Die Musiker brachten das schon stimmungsgeladene Publikum noch mehr in Schwung.

Einen peppigen Schautanz zauberte nun die Tanzgruppe des Musikvereins, „The Diamonds“ (Lorena Coultiaux, Jessica Grabowski, Antje Hellmann, Michelle Herberger, Leonora Isufi, Luisa Isufi, Selina Masser, Denise Stibig, Elaine Stibig, Joanne Stibig, Emily Stöbener, Michelle Zeiger; Betreuung: Trainerin: Yvonne Bouché) auf die Bühne. Die perfekt dargebotene Tanzperformance begeisterte das Publikum, das den Tänzerinnen einen riesigen Applaus als Lohn für den prächtigen Tanz bescherte.

Mit einer tollen Performance warteten die Freunde des Gäsemälgers Steffen II. (André und Ramona Bruckert, Kim und Christian Hillebrandt, Jochen Hoffmann, Julia Hoffmann-Styner, Maren Knarr, Andreas Scilla, Nadine und Matthias Weber, Susanne und Christian Wolf) auf. Für den Gäsemälger völlig überraschend spielten sie die Suche nach einem Gäsemälger nach, die sich am Kerwestand de TSV abgespielt haben soll. Verschiedene ortsbekannte Persönlichkeiten stellten sich, gespielt von Mitgliedern der Gruppe in einer Casting-Show – als Moderatoren Nadine Weber, Susanne Wolf- vor, so z.B. Schützel Günter Götz, Ortsbürgermeister Eiswirth, die Leiterin der Kindertagesstätte Sarah Bohlender, der Vorsitzende des TSV Günter Götz, Prälat Henrich, eine ältere Frau und zum Schluss natürlich Steffen Bruckert, der schließlich die Wahl gewann. Das Publikum hatte einen großen Spaß an diesem Sketsch, was durch lang anhaltenden Applaus auch zum Ausdruck kam.

Matthias Hartl und Katrin Arnold als Sänger brachten mit einer Live-Performance die Halle zum Kochen. Bei Liedern wie „Atemlos“, „Pandabär“, „Ola, Olé“ oder „Auf uns“ erreichte die Stimmung ihren absoluten Höhepunkt. Das vollauf begeisterte Publikum sang stehend und begeistert klatschend mit. Standing Ovations und Zugabe-Rufe schienen kein Ende zu nehmen.

Den glänzenden Schlussakkord des kurzweiligen, abwechslungsreichen und stimmungsvollen Programms lieferten die Tänzerinnen der „Dance Company“ (Vivien Annuscheit, Katharina Bentz, Jessica Böhler, Katrin Boltz, Laura Burck, Laura Götz, Nathalie Götz, Kathrin Hamburger, Rebecca Hellmann, Theresa Johann, Vanessa Klacak‐Ramirez, Lisa Latzko, Laura Meichner, Janina Nowak, Marleen Sehringer, Christin Wistof; Trainerinnen: Katrin Boltz und Nathalie Götz) mit ihrer Tanzshow „Hexen, Hexen“. Tolle Hexen-Kostüme und eine Tanzdarbietung voller Elan, Tempo und glänzenden Tanzfiguren rissen das begeisterte Publikum von den Stühlen. Die jungen Tänzerinnen boten eine einmalige und tolle Leistung der Extraklasse. Dieser Programmpunkt hatte es verdient, den Schlusspunkt eines hervorragenden Programms zu bilden. Zum Gelingen des Abends trugen zu einem großen Teil auch die witzigen und in wohlgeformten Reimen dargebotenen Ansagen der gut aufgelegten Moderatoren, Sitzungspräsident Katrin Boltz, unterstützt von Andreas Eiswirth, bei. Zum großen Finale kamen die anwesenden Mitwirkenden auf die Bühne, um sich mit Stimmungs- und Schunkelliedern und einer Polonaise vom Publikum zu verabschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.