Bunter Abend 2015 – Dankeschön

Die Gäsemälger-Nacht und die beiden Bunten Abende 2015 sind wieder vorbei. Drei tolle Veranstaltungen bieten Anlass genug, einigen Personen Dank zu sagen.

Zunächst möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern bei der Dekoration, beim Aufbau, Umräumen und Abbau bei den einzelnen Veranstaltungen recht herzlich bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass man, vom eigenen Verein geschickt, oder als Mitglied des Elferrats, solche „Termine“ wahrnimmt. Ein Danke gilt auch den Mitarbeitern der Ortsgemeinde. Ein Dank geht auch an alle, die bereits im Vorfeld in verschiedenster Weise tätig waren.

Ein Dankeschön geht auch an die Vereine und deren Helferinnen und Helfer, die bei diesen Veranstaltungen den Ausschank übernommen hatten: Musikverein „Lyra“ mit dem Vorsitzenden Alois Hellmann an der Gäsemälger-Nacht, Kegelsportverein mit dem Vorsitzenden Markus Wingerter am 1. Bunten Abend und Gesangverein Männerchor, Vorsitzender Klaus Geiger, am 2. Bunten Abend. Herzlichen Dank auch das Team unserer vortrefflichen Bar um Matthias Götz und Carolin Keller. Bedanken möchten wir uns auch bei den Sponsoren für ihre Unterstützung.

Für den Erfolg unseres tollen Bunten Abends sind außerdem noch viele Personen notwendig und wichtig. Ich bedanke mich beim Publikum, das so gut mitgemacht hat. Es hat die Akteure auf der Bühne prächtig unterstützt. Ein Dankeschön an die Bühnenhelfer um Marvin Hübner, ebenso an die Tontechniker, besonders an Marco Eiswirth. Die Technik hat wieder einwandfrei funktioniert, was den Mitwirkenden die entsprechende Sicherheit bei ihren Auftritten gab. Zu der Technik gehört auch die richtige Ausleuchtung der Bühne und des Saals. Dafür herzlichen Dank an Joshua Götz und an Kathrin Hamburger für die Videoeinspielungen. Ein Dankeschön geht auch an das Film- und Fototeam (Bernhard Dörzapf, Robert Götz, Dominik Hamburger, Bernd Schütt), dessen Mitglieder für uns Bilder und DVD’s herstellen, damit uns der Bunte Abend in Erinnerung bleibt. Danken möchte ich den Mitgliedern des Faschingskomitees und des Elferrats für die Vorbereitung, Zusammenstellung und Durchführung des Programms. Ganz besonders danke ich dem so genannten „Dreigestirn“ der Kuhardter Fasenacht, Kathrin Hamburger und Andreas Eiswirth als Vorsitzende des Faschingskomitees des Kulturkreises, und Katrin Boltz, der Sitzungspräsident unseres Bunten Abends. Ihr Einsatz für den Bunten Abend und die Kuhardter Fasenacht ist enorm und eigentlich kaum mit Worten zu beschreiben.

Danken darf ich auch allen Mitwirkenden, den Tanzgruppen mit ihren Trainerinnen und Betreuerinnen, den Sängerinnen und Sängern, den Büttenrednerinnen und Büttenrednern für ihre vortrefflichen Beiträge. Sie sind eigentlich die „Hauptverantwortlichen“ für den Erfolg dieser Veranstaltung. Einbeziehen in meinen Dank möchte ich auch die „Original Auwälder Blasmusikanten“ unter der Leitung von Alois Hellmann, die den Bunten Abend musikalisch so toll begleitet haben. Ein großes Dankeschön geht an Steffen Bruckert, der als Steffen II. das Amt des „Gäsemälgers“ innehat und diese Symbolfigur der Kuhrder Fasenacht so toll verkörpert. Nicht nur beim Bunten Abend machte er eine gute Figur, sondern auch bei vielen anderen Anlässen, z.B. Prunksitzungen in Nachbardörfern und bei Umzügen. Herzlichen Dank dafür und für die Verköstigung beim Fastnachtsabschluss.

Bedanken darf ich mich auch bei der „Gäseschar“ und anderen Wegbegleitern, die unseren Gäsemälger zu den verschiedenen Terminen, Sitzungen und Umzügen begleitet haben. Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei Anna Hamburger, sowie Annelie und Erich Kern für die kostenlose Bewirtung der Fasenachter am Gäseberg, als sich der Gäsemälger nochmals an seine „Untertanen“ gewandt hat.

Ein Dankeschön möchten Elferrat und Faschingskomitee auch allen sagen, die als Kuhardter Gruppen bei den einzelnen Faschingsumzügen mitgewirkt haben, eine tolle Resonanz hatten und auch beim Abschluss der Fastnacht dabei waren.

Für den Kulturkreis Kuhardt

Roland Eiswirth, 2. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.