Kinderfasching 2016

Nachdem der Elferrat mit dem Gäsemälger am Wochenende die tollen Prunksitzungen in Hördt und Leimersheim besucht hatte, fand am Sonntag zum ersten Mal unter der Leitung des Elferrates und des Faschingskomitees Kinderfasching in Kuhardt statt. Die Stimmung war großartig, denn das Programm hielt für jeden etwas bereit, für Groß und Klein, für Jung und Alt. Bei der Polonaise machten viele Kinder, Eltern und Elferräte mit. Bei den verschiedenen lustigen Spielen hatten alle ihren Spaß. Die dazwischen dargebotenen Tänze waren gelungen und die vielen Stunden, die trainiert worden war, wurden belohnt durch den Beifall des Publikums. Die Tanzmäuse unter der Leitung von Denise Stibig und betreut von Elaine Stibig entführten die Zuschauer mit ihrem Tanz „Jetzt wird es frostig“ in eine eisige Welt. Die Superhelden, trainiert von Joanne Stibig hingegen, begleitet von heißen Rythmen, in den Dschungel. Die Premiere von Saskia Troffer als Tanzmariechen klappte hervorragend. Sie wurde von Jasmin Lutz und Laura Götz trainiert. Den Tanzabschluss bildeten die Mini-Gäse, unter der Leitung von Laura Götz, Theresa Johann und Marleen Sehringer. Die Mädels führten gekonnt ihren neuen Gardetanz vor und halfen anschließend im großen Finale kräftig beim Werfen von Süßigkeiten, Luftschlangen und Luftballons mit.
Das Faschingskomitee bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich beim Elternbeirat der Cohartis Grundschule für die Bewirtung und Hilfe beim Auf- und Abbau. Auch bei allen Helfern und Aktiven, die in irgendeiner Form am Gelingen dieses gelungenen Nachmittags beigetragen haben, möchten wir uns herzlich bedanken. Wir bedanken uns desweiteren auch bei allen fleißigen Kuchenbäckerinnen für die vielen Kuchenspenden und bei Sparkasse, VR-Bank, dem Kulturkreis Kuhardt und Maria Styner für die vielen gespendeten Süßigkeiten.

KiFa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.