Simone I. regiert 2017 die Kuhrder Gäsemälger

Tolle Kampagneneröffnung im Rahmen der Gäsemälger-Nacht

Zu Narrhalla und unter Helau-Rufen startete die Gäsemälger-Nacht am vergangen Samstag mit dem Einzug des Kuhrder Elferrats. Andreas Eiswirth und Katrin Boltz begrüßten in einer kurzweiligen Rede die anwesende Narrenschar und stimmten die Halle auf einen schönen Abend ein, bevor das Programm direkt mit Tanz- und Stimmungsmusik, aufgespielt vom Duo „Martin und André“ mit Unterstützung von Katrin Rinck begann.

Als ersten Programmpunkt fragte sich der Elferrat im neuaufgelegten Kopftheater 2.0 „Wer’s wohl wird?“ Viele mögliche Kandidaten wurden in die engere Auswahl bezogen, doch die meisten mit „Des esch kän Kuhrder“ direkt wieder verworfen. Am Ende kam die Auflösung: „Än echde Kuhrder Gäsemälger“. Begleitet zur Kuhrder Nationalhymne, dem „Gäsemälgerlied“, zog der 14. Gäsemälger, Simone I., mit bürgerlichem Namen Simone Schöllhorn-Heintz, unter lautem Jubel des Publikums in die Halle ein. Zunächst wurde sie natürlich mit dem wichtigsten Untensil der Kuhrder Gäsemacht augestattet: dem Melkeimer, prall gefüllt mit Gäsemilch und original Kuhrder Waffelbechern vum Gäseberch. Danach begrüßte Simone I. das anwesende Gäsevolk und freute sich auf einen schönen gemeinsamen Abend und eine tolle Kampagne. Eine kurze Verschnaufpause konnte sich Simone I. gönnen, als „ihre“ Gäsemälgergarde einzog, um in alter Tradition ihren neuen Gardetanz aufzuführen. Zu toller Musik präsentierten elf Gardetänzerinnen einen schwungvollen und gekonnt dargebotenen Augenschmaus.

Das Highlight des Abends war der spektakuläre Auftritt der Robe Skipping Formation der Turnerschaft 1963 e.V. Germersheim, den „Sparkling Skippers“. Die Mädels und Jungs, die amtierende Pfalz- und Vize-Pfalzmeister sind und auch an den Deutschen- und Weltmeisterschaften teilnahmen, präsentierten zu feurigen Latino-Rhythmen ein Feuerwerk an Akrobatik und sportlicher Höchstleistung. Das Publikum verfolgte begeistert die Vorstellung und unterstützte mit stehenden Ovationen und tosendem Applaus die Darbietung.

Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden weiter getanzt und gefeiert. Es war ein rundum gelungener Start in die Kampagne der Kuhrder Gäsemälger Fasenacht 2017.

Das Faschingskomitee freut sich auf eine tolle Kampagne und wünscht Simone I. eine unvergessliche Zeit.

Ein herzliches Dankeschön vom Faschingskomitee geht an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben: dem Helferteam des Gesangvereins Männerchor, dem Barteam, dem Elferrat, der Gäsemälgergarde, den „Sparkling Skippers“, dem Duo „Martin und André“ und Katrin, unseren Moderatoren Katrin und Andreas, dem Film- und Fototeam, sowie allen Helfern im Vorfeld und hinter den Kulissen und allen, die hier vielleicht nicht genannt sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.