Steffen II. als neuer Gäsemälger vorgestellt

Die Eröffnung der Kuhardter Faschingskampagne fand am Samstag, 17. 1. im fast ausverkauften ‚Faschingstempel‘ statt. Natürlich stand die Frage: ‚Wer wird der neue Gäsemälger?‘ im Mittelpunkt und es wurden bis zuletzt eifrig Tipps unter den Besuchern ausgetauscht. Das Duo Martin und Andre sorgte bereits zu Beginn mit ihrer Liedauswahl für eine tolle Stimmung und während der Tanzrunden war die Tanzfläche stets gut gefüllt. Katrin Boltz und Kathrin Hamburger begrüßten das närrische Kuhrder Volk und führen den Abend über durchs Programm. Nachdem traditionellen „Gäsemälger-Lied“ begrüßte auch die noch amitierende Gäsemälgerin Claudia I. das närrische Publikum.

Nach den ersten Tanzrunden boten „The Diamonds“ des Musikvereins ihren Tanz „Was Frauen wollen“ dar, welches beim Publikum sehr gut ankam und zusätzlich für Stimmung sorgte. Dann war es soweit. Claudia I. musste Abschied nehmen von ihrem Gäsemälger-Thron und von ihrem GM-Eimer. Sie bekam als Dankeschön und Anerkennung eine kleine Kopie davon, sowie die Ehrenurkunde und Ehrennadel des Kulturkreises überreicht. Da Claudia in diesem Jahr schon früher abdanken musste, war ihr letzter Wunsch, den Saal so verlassen zu dürfen , wie sie ihn vor einem Jahr betrat. Durch den ‚Notausgang‘ unmittelbar vor der Bühne, begleitet vom Gäsemälger-Lied. Diesen Wunsch konnten ihr die beiden Moderatorinnen natürlich nicht abschlagen. Ein letztes „Kuhrder Fasenacht Helau“, ein letztes Winken, dann trat Claudia von der Faschingsbühne ab und ….. nahtlos erschien der neue Gäsemälger Steffen II.  auf die Bühne. Unter großen Jubel wurde er von den anwesenden Narren begrüßt und er erhielt sofort den großen Melkeimer samt der Kuhrder Gäsemilich. Steffen Bruckert hielt seine erste Rede als Kuhrder Symbolfigur. Es dauert lange, bis er die zahlreichen Gratulationen entgegen genommen hatte. Anschließen durfte er sich in seinm Thron zurücklehnen und den Tanz „seiner“ Gäsemälgergarde genießen. Die perfekt dargebotene Choreographie erntete tosenden Applaus. Aus den insgesamt 19 richtigen Tipps auf den neuen Gäsemälger wurde nun noch die Gewinnerin ausgelost und mit einem kleinen Geschenk überrascht.

Nun wurde die Partynacht gestartet und bis in die frühen morgenstunden gefeiert.

Das Faschingskomitee bedankt sich recht herzlich bei allen die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben und freut sich auf eine tolle Kampagne mit ihrem neuen Gäsemälger Steffen.

Collage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.